Vorbericht

Am 04. März ist es soweit, das erste C-Turnier unter Leitung GW-Kley´s startet. Der Kurs beinhaltet 18 Bahnen, davon 6 direkt am Wasser. Anstelle von langen Bahnen sind viele knifflige Würfe an oft kurzen aber schweren Bahnen zu tätigen. Der Kurs ist nicht nur von relativ viel OB gespickt, sondern auch von Mando-Bahnen sowie einer schwierigen Insel-Bahn.

 

Das Turnier ist in allen Divisionen gut besetzt, bei den Damen (6(!)) hat Maike Janiesch sicherlich die besten Aussichten, allerdings werden die anderen Damen versuchen ihr Konkurrenz zu machen. Vorallem Ann-Katrin Semert und Sina Bursty-Homann werden ihren großen Heimvorteil ausnutzen und auf den oberen Plätzen mitmischen wollen.

 

Bemerkenswert ist die Anzahl an Grandmastern, satte 16 Spieler treten gegeneinander an und dabei sind einige Top-Spieler, der Top Favorit ist ganz klar Dirk Haase, auf seinem Heimkurs wird er hingegen zu Altmeister Hartl Wahrmann und Martin Fohlert einen guten Vorteil haben. Trotzdem wird es hier ein heißes Duell geben. Auch die vielen Lüner, welche den Kurs gut kennen sollten, werden den Favoriten Gegenwehr leisten.

 

Das ebenfalls gut besetzte Masters Feld könnte Überraschungen liefern. Die Favoriten hier sind Marcus Dzuiba, Ingo Schnieders und Lux Konecny. 

 

Die Junioren (4) haben ein nicht allzu großes, dafür aber gutes Feld, Lukas Nicolaisen und David Strott haben hier den Vorteil, dass sie jeden zweiten Tag auf dem Kurs sind und diesen in und auswendig kennen sollten. Max Schulze und Timo Hartmann (U16 Meister) wollen jedoch ebenfalls den Sieg, auch hier kann das ganze sehr eng werden.

 

Ohne jeden Zweifel ist Kevin Konsorr (Open Meister) der beste Spieler des gesamten Feldes und wird nur sehr schwer zu bezwingen sein. Matthias Krebin will nach seiner langen Disc Golf Pause wieder angreifen und möchte einen Platz auf dem Treppchen erreichen. Aber auch die aus weiter Ferne anreisenden Sven Kurio und Michel Voigt versuchen, sowie Karsten Webel, Daniel Kindermann, Daniel Klein und Torsten Offermans einen Platz auf dem Treppchen zu erhalten.

 

Durch Live-Scoring während der Runden können alle daheim gebliebenen die spannenden Duelle von Bahn zu Bahn mitverfolgen. Wir freuen uns auf ein tolles Turnier und bringt schönes Wetter mit :)

 


Auch die RuhrNachrichten berichten vom Turnier.